Follow me on Pinterest

Follow Me on Pinterest

19. Januar 2016

Tahiti mit Tahini

Manchmal bedarf es ja nicht so viel, um die Bienenkönigin glücklich zu machen. Momentan ist es nur Pizza, Eis und Kuchen. Aber so langsam fröne ich auch mehr und mehr "gesunden" Genüssen. 

Ziemlich begeistert hat mich ein veganes Pinterest Rezept mit Tahini, was ich sowieso immer zu Haus habe. Tahini ist ein Sesammus, was hauptsächlich in der arabischen Küche verwendet wird und ein essentieller Bestandteil von Hummus ist. Also kein Wunder, dass ich das mittlerweile zu meinen Grundnahrungsmitteln zähle. 

Der Kuchen hat auch eine ziemlich orientalische Note. Allerdings habe ich das Originalrezept von "Souvlaki for the soul" verändert. Ich hatte keine Nelken im Haus und habe sie durch Lebkuchengewürz ersetzt. Und als ich alle Bestandteile zusammengemixt hatte, war der Teig zum zu bröselig, ähnlich wie Mürbeteig und sicher für Plätzchen geeignet, aber nicht, um einen ganzen Kuchen zu backen. Also habe ich noch Mandelmilch zugegeben. Und weil sich Christoph einen Apfelkuchen gewünscht hat, habe ich die Herzform verwendet und mit Apfelspalten, Mandelsplittern und Zimtzucker verziert.



Wohl bekomms! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen