Follow me on Pinterest

Follow Me on Pinterest

2. März 2016

Kindergeburtstag

Vor kurzem war ein ganz besonderer Tag für mich. Eine meiner jüngsten Yoginis feierte ihren 11. Geburtstag und ich war auch eingeladen! Ich durfte nicht nur ihren Geburtstagskuchen backen, sondern auch als Event mit den Mädels zusammen! 

Celi, das Geburtstagskind hatte sich einen Zitronenkuchen mit Yoga-Topping gewünscht.

Gesagt, getan: ich habe mich für einen Zitronenrührteig entschieden und die untere Torte mit einer Zitronen-Sahne gefüllt. Den oberen Teil habe ich für die Statik und den besseren Transport nicht mehr gefüllt. Damit die Süße nicht zu kurz kommt, habe ich mich für einen schlichten Zitronen-Zuckerguss entschieden, da sie Fondant überhaupt nicht mag und eine Buttercreme zu üppig geworden wäre. Kurz bevor der Zuckerguss komplett trocknet, habe ich aus silbernen Liebesperlen das "OM-Zeichen" mit einer Pinzette frei Hand gelegt. Puh! Für den modernen Hippie-Look habe ich Blüten aus Esspapier an die Ränder gelegt. 

Ihre Mom hat wundervolle Glitzer-Kerzen gekauft, die sie dann in großer Runde mit einem Puster ausgeblasen hat.


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen