Follow me on Pinterest

Follow Me on Pinterest

13. Oktober 2012

Die Königin und der Kaiser

Aus der royalen Historie ist es hinreichend bekannt, dass sich Könige und Kaiser nicht gerade wohlgesonnen waren. Und so steht die Bienenkönigin seit Jahren auf dem Kriegsfuß mit ihrem Kaiser. 

Jetzt ist es nur so, dass der Schmarrn das Leibgericht meines Mannes ist. Hatte ich ihn doch auf der Wiesn um diesen Hochgenuss gebracht, weil ich kurz vor dem Servieren der Nachspeise von Schüttelfrost und Fieber geplagt die Heimreise antreten musste. Ein paar Tage später habe ich mich fürs Heimschleppen und Versorgen revanchiert und ihm einen wahnsinnig leckeren Kaiserschmarrn gezaubert. Und einen Zwetschgenröster mit einem sensationellem Rotwein abgelöscht gab's obendrein. 

Es war wie ein Wunder: der Teig hatte genau die richtige Konsistenz, ist mir nicht angebrannt und ließ sich lustig, luftig wenden. Weil das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Zufallstreffer war, bitte ich euch um Mithilfe. Wer verrät mir das immer gelingende Rezept für den besten Kaiserschmarrn, den ihr kennt? 

Tausend Dank im Voraus! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen