Follow me on Pinterest

Follow Me on Pinterest

15. Februar 2013

Zeigt her eure Kleider

Beim heutigen FFF erzähle ich euch fünf Geschichten zu fünf Kleidungsstücken. Obwohl Schuhe meine größte Leidenschaft sind, zeige ich euch heute nur Kleider. Die mag ich nämlich auch ganz arg. 

1. 

Mein allererstes Lieblingskleid war dieses bordeauxfarbene, knielange Hängerchen mit passender Karobluse. Dazu trug ich farblich passende, blickdichte Strumpfhosen. Meine Tante hat mir dieses Kleid in Salzburg gekauft und ich habe es geliebt und nur zu ganz besonderen Anlässen getragen - wie hier für Kindergartenfotos.

2. 

Nahezu jedes Landshuter Mädl hat mindestens einmal in ihrem Leben an der Landshuter Hochzeit teilgenommen. Diese findet alle vier Jahre statt und erinnert an die Hochzeit von Herzog Georg und Hedwig von Polen und dieses Fest signalisiert gleichsam das Ende der mittelalterlichen Epoche, die Ablösung des Zeitalters der Gotik durch die Epoche des Humanismus und der Reformation, des europäischen Aufbruchs in die Welt.  
Mit viel Liebe, Hingabe und enormer Realitätstreue wird dieses großartige Ereignis nachgespielt. Dieses Jahr ist wieder so weit und ihr habt die Chance vom 30. Juni bis 21. Juli dem Spektakel beizuwohnen. Infos findet ihr hier: Landshuter Hochzeit
Himmel Landshut - tausend Landshut! Halllloooo! 

3. 

Das war ein Foto für die Ausstellung Pergamentbräute der Künstlerin Elvira Rodrigues Puerto. Elvira hat für jede der 1010 Frauen ein individuelles Papierbrautkleid gebastelt. Sie hielt mich für eine sehr ernsthafte, erwachsene Frau. Ich war auch stocksteif, was allerdings daran lag, dass mein Kleid nur eine Vorderseite hatte und hinten der nackerte Poppes zu sehen war! 

4. 

Was wäre Bayern ohne Tracht? Was wäre München ohne die Wiesn? Das gründe Dirndl ist ein Original aus den 60ies und ich habe es sozusagen "geerbt". Dieses Jahr werde ich mir noch einen großen Wunsch erfüllen und in eine Lena Hoschek Tracht investieren.

5. 

Zuguterletzt mein Sommer-Vorfreude-Kleid von Sass & Bide, das ich letztes Jahr im Schlussverkauf ergattern konnte! In diesem Fall ist es doch von Vorteil, dass uns der Winter noch fest im Griff hat, damit ich noch genügend Zeit habe hineinzuschrumpfen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen