Follow me on Pinterest

Follow Me on Pinterest

13. April 2010

Schlichte Silberohrringe

Wie oft sucht man den passenden Ohrring und findet nicht das Richtige? Ich wollte hier ein silbernes Hängerchen, das nicht zu lang ist und zu vielen verschiedenen Styles passt. 


Alle hier abgebildeten Teile habe ich in der Perlerie München gekauft. 
Insgesamt habe ich ca. 5€ ausgegeben und nur 5 Minuten benötigt. 










Ihr benötigt unbedingt gutes Werkzeug, das ihr in jedem Bastelladen oder größerem Kaufhaus kaufen könnt. Eine Zange kostet zwischen 7-10€. Für diese Ohrringe braucht ihr nur eine Rundzange (oben rechts im Bild). 


















Zunächst müsst ihr nur eine kleine Metallperle, die große Metallperle und die zweite kleine Metallperle auf den Ösenstift auffädeln. 


















Ösenstifte gibt es in den unterschiedlichsten Ausführungen und Längen. Ist er zu lang, könnt ihr ihn jederzeit mit einem Seitenschneider (Zange oben links) kürzen. Für eine kleine Öse genügt ein Überstand von ca. 5mm. 
Der kniffeligste Teil ist das Biegen der Öse über dir Rundzange. Anfangs ist es etwas schwierig eine gleichmäßige Rundung zu biegen, aber es wird euch nach kurzer Zeit einfach von der Hand gehen. 
















Die Öse fest zusammenbiegen und wenn es schnell gehen soll, verwendet einfach einen fertigen Ohrhaken. Et voilà! 


Bee bee,


eure Bienenkönigin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen