Follow me on Pinterest

Follow Me on Pinterest

31. August 2010

Meister Eder

…oder Teil 1 der Serie für schmuckwütige Shopaholics wie ich das bin. Mein Geschick und meine Kreativität reichen nicht immer aus meinen Hunger nach Gold, Silber und Juwelen zu stillen und deshalb möchte ich euch meine Lieblingsläden und Onlineshops nicht vorenthalten. Wir starten in meiner Heimat, wo Handwerk auf Rock n’ Roll trifft:

 
Wenn man die Werkstatt München in der Fraunhoferstraße das erste Mal betritt fühlt man sich urplötzlich in seine Kindheit zurückversetzt. Vor der riesigen Metalltür des Rückgebäudes warten blühende Rosen in einem kleinen Garten und aus den zugigen Einfach-Glasfenstern könnte jeden Moment Pumuckl herausklettern.


Hat man dann den ersten Schritt hineingewagt, hüllt einen die Geruchskombination von Metall und Leder wohlig ein und die Augen werden gefordert alle Details auf einmal aufzunehmen. In solchen Momenten könnte ich wie ein kleines Mädchen herumspringen und würde am Liebsten alles anfassen was mir in die Quere kommt.


Keine Frage, dass ich mir sofort alle Ringe anstecken muss! Ich mag ganz besonders wie es Klaus Lohmeyer und seinem Team gelingt so detailreichen Glamrock pur zu gestalten. An meinem Skull-Flowers-Verlobungs-Ring kann ich mich bis heute nicht satt sehen und fühlen.
Ein kleiner Wermutstropfen bleibt: die Stücke sind nicht ganz billig…


Aber schnuppert doch einfach selbst mal rein ins Rückgebäude der Fraunhoferstraße 31, 80469 München oder online unter www.werkstatt-muenchen.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen