Follow me on Pinterest

Follow Me on Pinterest

6. Dezember 2010

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm

Oh ja, die Bastelleidenschaft wird vererbt. das kann ich euch sagen! 

Den Adventskalender haben mir meine Eltern vor 30 Jahren in gemeinsamer Arbeit gebastelt und er wird jedes Jahr neu gefüllt. 24 mal finde ich Süßigkeiten, Gutscheine (z.B. für Brunners Würstel am Weihnachtsmarkt) und gesammelte Pröbchen oder Reisegrößen von Duschgels und Bodylotions.

Der Weihnachtsmann ist aus der Dekoration vom Neckermann Reisebüro. Weil er aus sehr dünner Pappe ist, hat mein Pa die Form auf eine Spanplatte abgepaust und ausgesägt, dann den Pappmann wieder aufgeklebt. Für die Aufhängung der Wundertüten hat er kleine Häckchen eingeschraubt. 

Meine Ma hat die Säckchen aus rotem Filz genäht und diese werden dann prall gefüllt mit Geschenkband an die Häkchen geknotet. 

Fällt euch auf, dass eines kleiner als die übrigen ist? Da war meine Neugier wieder riesig und ich habe eine Weinbrandbohne beim Ertasten zerdrückt; beim Waschen ist das Säckchen dann eingegangen ;-)

Ich wünsche euch einen schönen Nikolaus! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen