Follow me on Pinterest

Follow Me on Pinterest

1. April 2011

Adel verpflichtet

Der Frühling ist endlich da und die Bienenkönigin hat sich in die Lüfte geschwungen und einen Kurzurlaub nach Dublin unternommen. Und weil Adel nun mal verpflichtet, habe ich dort die "Queen of Tarts" besucht. 


Das ist ein schnuckeliges Oma-Café in der Cows Lane mitten im schönsten Viertel Dublins, dem Temple Bar. Wie hier üblich, wird jede erdenkliche Sorte Tee ausgeschenkt und zum Frühstück gibt es herrliche Blaubeer-Scones, Rühreier mit geräuchertem Lachs oder Fruchtsalat mit Joghurt und selbst gemachtem, noch warmen Granola. 


Ein kleiner, großer Traum wird wahr, wenn man die Kuchentheke bestaunt. Unzählige Tartes, Windbeutel, Cupcakes, Pies und eben Scones stapeln sich auf Etageren, Flohmarkt-Tellern oder unter Glasglocken auf Plateaus. 
Das Café gibt es schon seit 1998 und wird von den beiden Schwestern Regina und Yvonne geleitet. Sie haben beide ihr Handwerk des Patisseurs in New York gelernt und kehrten danach in ihre Heimatstadt zurück, um ihr eigenes Café zu eröffnen. 


Und das Beste ist, dass es mir gelungen ist ihnen das Geheimnis ihrer sensationellen Pekanuss-Schokoladen-Tarte zu entlocken! Ich freue mich schon unendlich auf meine Küche und aufs Ausprobieren des Rezepts. Yummy, yummy - I got love in my tummy...








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen