Follow me on Pinterest

Follow Me on Pinterest

30. Januar 2012

Der Lavendelbär

Schon seit einiger Zeit schlafe ich schlecht. Ich bin abgespannt, drehe am Abend erst richtig auf und mitten in der Nacht werde ich schweißgebadet aus meinen Alpträumen gerissen. Ihr kennt solche Zeiten sicherlich auch...


Helga, die Freundin meiner Mutter, hat mir etwas Wundervolles geschenkt: einen mit Lavendelblüten gefüllten Stoffelch, der seine volle Wirkkraft nach 90 Sekunden Mikrowelle entfaltet. 
Ich muss ja zugeben, dass ich anfangs ziemlich skeptisch war und so ein Stofftier für mein Alter etwas lächerlich empfand. Doch schon am ersten Abend habe ich meine Skepsis abgelegt. Es hat mich belustigt wie er wie ein Tanzbär zum Aufwärmen seine Runden in der Mikrowelle dreht. Sein Duft war umwerfend und kaum hatte ich ein Kapitel meiner Schlaflektüre gelesen, wurde ich schon ins Reich der Träume katapultiert. Bestens erholt bin ich morgens aufgewacht. Okay, so schnell war ich überzeugt ;-)


Und so tanzt mich mein Lavendelbär jeden Abend in den Schlaf: 
video

1 Kommentar: