Follow me on Pinterest

Follow Me on Pinterest

10. Juli 2012

Für immer Punk!

Meine Jugend in der Kleinstadt Landshut war bombastisch! Eine kleine, aber feine Truppe traf sich täglich zu allerlei Schweinereien auf der Mühleninsel und wir zelebrierten unser Dasein. Wir waren alle mehr oder weniger alternative Punks, die Ideologien und Musik teilten. Wir waren ungern gesehene Gäste in unseren Lieblingslokalen, weil wir uns stundenlang bei einem geteilten Tee oder Bier vor dem Billardtisch aufwärmen konnten. In unserer Stammdisco, die jetzt leider einen Supermarkt beherbergt, sorgten wir mit Sitzstreiks für unsere Helden "Rage against the machine" oder "Biohazard" und pogten bis der Hansi für Ruhe auf der Tanzfläche sorgte. 


Ich weiß noch ganz genau, wie ich den olivgrünen Samtpulli meiner Ma "verschönerte", indem ich alle Bündchen abschnitt. Wahnsinnig cool, wie der dann überdimensionale Halsausschnitt eine Schulter preisgab. Ich verschweige jetzt lieber, dass er sich unschön aufrollte. Bis heute hege ich eine geheime Leidenschaft für Secondhand, Leder und Nieten. Und weil ich ja so gar nicht gern und gut nähe, waren Sicherheitsnadeln mein Freund und Helfer in allen Notlagen.  


Zeit für ein Revival! Also hab ich meine Schere ausgepackt und das berühmte "Misfits" T-Shirt nachgeschnippelt. Gut, mein Mann meinte es wäre eher Hui-Buh ;-)

Und für den Sommer habe ich noch die Ärmel einer alten Jersey-Strickjacke abgeschnitten und mit reichlich Sicherheitsnadeln verziert. Eigentlich ist das aus der Not heraus geboren, weil ich eigentlich Nieten anbringen wollte, die aber nur Riesenlöcher fabriziert haben und so gar nicht halten wollten. War doch früher auch Wurst! 

Und jetzt genießt mit mir und den goldenen Zitronen die Zeitreise back to the 90ies of LA! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen