Follow me on Pinterest

Follow Me on Pinterest

25. Oktober 2012

Solln doch Andere kleinere Brötchen backen!

Auf einem unserer letzten Spaziergänge durch den Schlosspark Nymphenburg machten mein Mann und ich Rast ist in der dazugehörigen Schlossschänke. Der rührige Kellner erklärte uns bereits zum dritten Mal die Kuchentheke, aber wir waren uns nicht sicher, was denn dieser "Börner-Kuchen" sein soll. Neugierig haben wir ein Stück bestellt. Er stellte sich als ein Birnenkuchen heraus. Nur die Sprachbarriere sächsisch zu bayerisch führte zu diesem Missverständnis ;-) 

Wie es der Zufall so will, sind in unserer Biokiste noch zwei Birnen übrig gewesen und in der gähnenden Leere des Kühlschranks ein popeliges Ei. Zuwenig für einen richtigen Kuchen, zuviel für eine Schnabulier-Portion. Gott sei Dank fiel mir noch ein Rezept für einen Rührkuchen nach meiner Oma ein. Das Rezept habe ich halbiert und ein wenig improvisiert und daraus einen Riesen-Muffin gebacken. Ich glaube ich habe momentan einen Faible für Großes :-D 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen