Follow me on Pinterest

Follow Me on Pinterest

21. Juli 2013

Strawberry Fields Forever

Eines meiner Lieblingsspiele ist das "Was wäre wenn - Spiel", das ich mit meinen früheren Kollegen bis zum Exzess getrieben und immer wieder von vorne angefangen habe. Eigentlich ging es immer nur um diese eine Frage: Was wäre, wenn einer von uns plötzlich Lotto-Millionär wäre? Jeder von uns hatte die skurrilsten Ideen und wundervoll seltsame Wunschträume. 

Einer meiner größten Träume wäre ein eigenes Erdbeerfeld, ach was - eine Plantage zu besitzen! Schon als Kind war ich mit meiner Ma Erdbeeren und andere saisonale Obstsorten brocken. Ich habe mich immer gewundert, wieso die Leute nicht vor und nach dem Sammeln  gewogen werden, weil ich mit Sicherheit alleine ein Kilo meiner geliebten Erdbeeren bereits am Feld verdrückt habe. Bis heute toppe ich den Pro-Kopf-Verbrauch von 3,5kg Erdbeeren der Deutschen. Das ist für mich eine Wochenration. Jeden 2. Tag besuche meinen Dandler am Romanplatz und kaufe zwei Schalen. Mittlerweile bekomme ich sogar einen Sonderpreis ;-) Schon jetzt erfüllt mich ein wenig Trauer, dass sich die Saison dem Ende neigt... 

Mit Erdbeeren lässt sich auch wahnsinnig gut backen. Dieses Jahr habe ich eine Leidenschaft für versunkene Erdbeerkuchen entwickelt. Und das sind meine beiden Favoriten: 

Mandel-Erdbeerkuchen 

oder mit Pinienkernen (hier Cashews)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen