Follow me on Pinterest

Follow Me on Pinterest

23. Februar 2016

America's favourite

Ehrlich gesagt zählen Donuts nicht zu meinem Lieblingsgebäck. Zu fest, zu fett, zu süß, zu viel. Und dann bekam ich ein Donut-Blech geschenkt. Ich war sofort Feuer und Flamme von der Idee den Donut einfach nur im Ofen und nicht im Fett auszubacken. 

Um dem an sich schweren Rührteig etwas mehr Leichtigkeit zu geben, habe ich ihn mit Blaubeeren verfeinert und den Teig mittels Spritzbeutel in das Blech gefüllt. Ich war von dem Ergebnis so begeistert, dass ich demnächst welche mit Mohn ausprobieren möchte. Bis dahin versuche ich mich an das Rezept zu erinnern und stelle es euch dann zur Verfügung ;-)

Um alle Varianten auszuprobieren, habe ich einen Donut nackig und jeweils einen mit Zitronenzuckerguss (weiß) und einen mit Vanillezuckerguss (dunkelblau eingefärbt) begossen. Mein Favorit war ganz klar der Zitronenzuckerguss, weil mich das so sehr an die "Amerikaner", die es immer zu meinen Kindergeburtstagen gegeben hat, erinnert. Herrlich retro! 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen