Follow me on Pinterest

Follow Me on Pinterest

12. April 2016

Gingerella

Der April mach was er will und das zerrt an der Gesundheit. Zeit mit Leckereien dagegen anzukämpfen. Seit Jahren schwöre ich auf Gelee Royal, den Saft der Bienenkönigin ;-)
Zwei Mal jährlich mache ich eine 20-tägige Ampullen-Kur und fühle mich danach gestärkt die Wetterumschwünge des Frühlings und des Herbstes ohne Kränkeln zu überstehen. 

Einen hau ich noch raus: meinen Zitronen-Ingwer-Kuchen. Eine Vitamin C Bombe,  immunstärkend und antibiotisch durch den Ingwer. 

Heizt den Ofen auf 175 Grad vor, fettet und mehliert eure Lieblingskuchenform. Und los geht es! Vermengt alle trockenen Zutaten:
- 3 Tassen Mehl
- 1/3 Tasse gehäckselte Ingwerstäbchen oder 2TL frischen Ingwer gerieben
- 2 TL geriebene Schale einer Biozitrone
- 1 TL Natron
- 1 Prise Salz

In einer zweiten Schüssel schlagt eine Tasse Butter mit 2 Tassen Zucker (bei frischem Ingwer braucht ihr 2,5 Tassen) schaumig. Gebt 6 Eier einzeln nacheinander zu und schlagt jedes Ei ordentlich auf. Dann gebt den Saft der Zitrone hinzu. Hebt die trockenen Zutaten und eine Tasse Sour Cream im Wechsel unter. 

Nach 55-60 Minuten Backzeit, wenn die Stäbchenprobe ohne Krümel erfolgreich war, holt euren wundervoll lockeren Kuchen aus dem Ofen! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen