Follow me on Pinterest

Follow Me on Pinterest

3. Juli 2011

Allerhand Firlefanz

Ich hatte es ja bereits angekündigt, dass die Hofflohmärkte in der Au und Untergiesing nicht ohne mich stattfinden werden. Und trotz des nicht idealen Wetters hab ich mich auf den Weg gemacht und es hat sich richtig gelohnt :-) 
Zuerst haben wir ein kitschig überschmücktes Café ganz nach meinem Geschmack entdeckt: die Prasserie: http://www.cafe-prasserie.de

Untergiesing und die Au sind bilden ein interkulturelles Konglomerat und es gibt an jeder Ecke eine urige Boazn mit vielen skurrilen Persönlichkeiten! Das Viertel wurde im 2. Weltkrieg stark bombardiert und ist besonders von der Architektur der Nachkriegszeit geprägt. Obwohl man unglaublich zentral und direkt an der Isar wohnt, zählt es nicht zu den In-Vierteln und ist preislich somit auch für Familien ideal.


Freilich waren dementsprechend viele tolle Kindersachen und Spielzeug zu erstehen. Wenn ihr Kinder habt, solltet ihr den Flohmarkt unbedingt fürs nächste Jahr vormerken.
Ich habe schon mal für den Winter vorgesorgt mit Moon Boots und einem Regenmantel mit Kapuze - wobei, den kann man in diesem Sommer auch schon gebrauchen ;-)
Das Beste finde ich aber meine Handwaschmaschine für 5,50€ - aber seht selbst:
Und weil es so schön war, hab ich dieses Wochenende noch einen Ring und Ohrringe gebastelt. Wenn jetzt noch der Sommer zurück käme...



1 Kommentar: