Follow me on Pinterest

Follow Me on Pinterest

15. Juni 2012

Königin Mutters Geburtstag

Ich finde, es ist schwierig einen Kuchen zu backen, der allen schmeckt. Und weil doch jeder Recht auf einen guten Kuchen hat, habe ich mich auch entschieden zwei zu backen. Gut, der eine geht auch ratzfatz und ist supersaftig. 


Dafür bereitet ihr Rhabarber vor und gart ihn in Stücke geschnitten und mit Butter, Honig und Vanillemark beträufelt bei 190 Grad ca. 15 Minuten vor. Währenddessen verquirlt ihr 50g gemahlene Mandeln, 2TL Mehl, 100g Zucker, 2 ganze Eier, 2 Eidotter und 250g Creme Double.
Gebt den Rharbarber (inkl. des ganzen Safts) in eine Ofenform, schüttet die Masse darüber und backt den Kuchen 25-30 Minuten fertig.  




Kann das alles sein? NEIN! Ganz so einfach wollte ich es mir auch nicht machen und so habe ich mich für eine Schokomandeltorte mit eine Creme Double Füllung 

mit frischen Erdbeeren und Himbeeren belegt



Deckel drauf und festpressen und mit einer Schokoganche 
 und einer Perle verzieren. Yummie!


1 Kommentar:

  1. Wow, hier hat sich ja einiges getan! Ich schmelze dahin beim Anblick der vielen Köstlichkeiten. Abgesehen davon, würde ich mich gar nicht trauen reinzubeissen, weil es so toll aussieht! Du solltest Dein Hobby zum Beruf machen :-)!

    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen