Follow me on Pinterest

Follow Me on Pinterest

10. Dezember 2012

Adventsbäckerei und das Krümelmonster

Oh wie hab ich mich aufs Kekse backen gefreut!  Ehrlich gesagt sammle ich interessante Rezepte das gesamte Jahr über und sortiere dann aus, was ich im Advent backen möchte. Ein paar Klassiker sind natürlich immer dabei: Vanillekipferl, Butterplätzchen und weil ich letztes Jahr so begeistert war - die Dulce de Leite Plätzchen. 

Am ersten Adventssonntag war es dann soweit: mittags in die Küche entschwunden, bin ich erst am späten Abend wieder aufgetaucht. Der Nikolaus soll doch braven Kinderlein etwas in die Stiefel stecken können! 


Rosmarin-Aprikosen-Kekse
 & Dulce de Leite
Neue Rezepte sind die Rosmarin Mürbteigplätzchen mit Aprikosenmarmelade. Dazu einfach einen Teelöffel ganz fein gehackte Rosmarinnadeln zu eurem Lieblingsrezept geben und ihr werdet Augen machen wie schön sich die süße Aprikose mit dem herben Rosmarinaroma ergänzt. 

Und aus Shortbread-Teig habe ich Teebeutel und Zündhölzer gebacken. Den Teebeuteln habe ich einen Teelöffel meines Lieblingstees Earl Grey fein gemahlen beigegeben. Ich war selbst überrascht wie herrlich frisch das Bergamotte-Aroma durchkommt! 

Earl Grey "Teebeutel"

Shortbread - Zündhölzer















Es war ja klar, dass die Plätzchen Weihnachten nicht erleben werden. Aber dass bereits am vierten Tag über 100 Vanillekipferl verputzt waren, hätte ich nicht geglaubt! Wer hat das Krümelmonster gesehen? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen