Follow me on Pinterest

Follow Me on Pinterest

7. Februar 2013

Animalisch

Pünktlich nach Weihnachten habe ich in einer Schublade drei Keks-Ausstechförmchen gefunden, die ich mir extra für die Adventsbäckerei am Neuhauser Christkindlmarkt gekauft, aber leider vergessen hatte. Typisch. 

Die Motive sind allerdings ganz und gar nicht weihnachtlich und wer behauptet, dass Kekse immer süß sein müssen? Ich habe ein ganz leckeres Rezept für Käsekräcker mit Salbei gefunden. Dazu müsst ihr einfach 50g Butter mit einem Eigelb, 75g geriebenem Käse (z.B. Gouda), 2 TL Salbei und eine Prise Salz mit 125g Mehl zu einem schönen Teig verkneten. Das geht am besten mit den Händen. Das kann ich so gar nicht leiden. Nun ja, ausrollen, ausstechen und ca. 10-12 Minuten bei 180 Grad in den Ofen. 

Zum Abkühlen noch einmal mit einer Prise Salz bestreuen und eine schöne Flasche Wein öffnen :-P 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen