Follow me on Pinterest

Follow Me on Pinterest

7. Mai 2013

Cup Cake

Immer wieder Sonntags kommt die Erinnerung: an den unstillbar großen Appetit auf Kuchen! Vor kurzem hatte ich in einem Blog über kleine Kuchen aus der Mikrowelle gelesen und die habe ich schnell ausprobiert. 

2 EL Mehl
2 EL Zucker
1 EL Öl
1 Prise Backpulver
1 Ei
Vanille, Kakao, Nüsse, Funfetti etc. nach Belieben. 
Ich habe mich für Schokolade und Walnüsse entschieden. 


Dann bei 750 Watt für 3 Minuten in die Mikrowelle. Ihr braucht keine Angst haben, dass etwas explodiert. Ich habe den Vorgang argwöhnisch für euch beobachtet und mit jeder Sekunde wuchs meine Panik die Sauerei aus jeder Pore des Gerätes rauskratzen zu müssen. Doch nichts ist passiert! Nach drei Minuten duftet es auch lecker. 

Schön garniert und eine große Kugel Eis dazu - ein Traumdessert! Und dann kommt der erste Bissen: wenig süß, pappig, je kälter der Kuchen wird, desto trockener wird die Geschichte... Es wäre doch zu schön um wahr zu sein, wenn die 5-Minuten-Terrine ein Kracher gewesen wäre :-(




1 Kommentar:

  1. :) Am Anfang dachte ich schon als Jahrelanger Mikro-Gegner ich müsste umsatteln.. gut das ich weiterhin meinem Credo treu bleiben kann ;)

    Sieht trotzdem schön aus, wie immer bei dir :)

    <3

    AntwortenLöschen