Follow me on Pinterest

Follow Me on Pinterest

16. September 2013

Mein Hobbyraum

Es ist ja kein Geheimnis, dass ich mich in der Küche mit am Wohlsten fühle. Ich habe dort direkten Zugang zum Balkon, einen Fernseher auf dem meist üppig mit Käse und Wein gefüllten Kühlschrank, dort ist das beste Licht, und jetzt - wo es so richtig zum Herbsteln beginnt - ist es der wärmste Ort der ganzen Wohnung. Schon als Kind saß ich die gesamte Backzeit vor dem Backofen und habe die Wärme genossen. Das ist heute auch nicht anders. Ich bügle, lese, glotze TV, meditiere oder turne halbe Sonnengrüße. 

Letztens habe ich Johannisbeer-Schmand-Schnitten gebacken und nebenbei Yoga-T-Shirts entworfen. Nachdem ich mir im Frühjahr ein T-Shirt professionell habe bedrucken lassen, habe ich mir gedacht, dass das doch auch preisgünstiger gehen müsste und so bin ich auf Büglefolien gestoßen, die mit jedem gängigen Tintenstrahldrucker bedruckt werden können. 
Wie gut, dass ich einen W-Lan-fähigen Farbdrucker habe. So muss ich meinen Hobbyraum nur zur Abholung der fertigen Bilder verlassen. Auf dem Rückweg gleich das Bügeleisen und die ollen Shirts mitgebracht und los ging's. 

Gut, manchmal empfiehlt es sich doch die Bedienungsanleitung zu lesen, denn beim Aufbügeln darf man nicht mit Dampf arbeiten und sollte das Motiv auch nicht mehr mit dem Bügeleisen berühren. Wie gut, dass ich beim ersten (beigen) Shirt auf Vorder- und Rückseite Zeit zum Auskosten dieser beiden Fehler hatte... Ja mei, ich lass das jetzt so.















Und kaum fertig mit meinem Werk - bimmelt auch schon der Kuchenwecker. Was für ein Timing! Mit so a bissal Vanilleeis kühlt der Schmand auch gaaanz schnell runter und ist zum sofortigen Verzehr geeignet :-D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen