Follow me on Pinterest

Follow Me on Pinterest

6. April 2015

Oh Mohndieu!


Huch, jetzt ist Ostern doch glatt schon wieder vorbei! Wie schade, war dieses Jahr doch ein kleines erstes Highlight. Den Karfreitag haben wir gemeinsam mit Freunden geschlemmt und zum zweiten Mal einen Osterbrunch im Kreis der Familie gefeiert. Dafür habe ich am Karsamstag zwei Kuchen gebacken. 

Der erste ist ein italienischer Schoko-Gugelhupf mit Amarettini und Espresso in der großartigen Rondo-Heritage von Noridc Ware gebacken. 

Und das Mohndieu-Törtchen habe ich aus einer Zeitschrift herausgerissen und ist auch eine kleine Feuertaufe für eine baldige Hochzeitstorte. Das Törtchen besteht aus drei 18cm Mohn-Rührteigböden mit einer zitronigen Mascarpone-Frischkäse Füllung. Aber die eigentliche Feuertaufe war das Frosting, weil ich nicht so begeistert mit Fondant eindecke. Es sieht zwar toll aus, schmeckt aber nicht. Also habe ich ein festes Frischkäse-Frosting ausprobiert, das den Kuchen rundum schützt, aber trotzdem schmeckt. Für das Frühlings-Finish habe ich das Frosting gelb eingefärbt und mit klassischen Frühblühern verziert. Wegen der Giftigkeit allerdings mit Kunstblumen ;-) 





pure & simple 

Frohe Ostern! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen