Follow me on Pinterest

Follow Me on Pinterest

17. Januar 2016

Die Belohnung danach

Ich hatte Glück und durfte die Klinik einen Tag früher als erwartet verlassen. Außer einem ordentlichen Veilchen und einem großen Cut habe ich die ganze Chose unbeschadet überstanden. Da ich Küchendämpfe noch meiden muss, gibt es eben alles aus dem Ofen oder aus der Gefriertruhe. Im Klartext: Eis und Kuchen...

Leider konnte mein Mann noch nirgendwo Ben & Jerry's Cinnamon Buns auftreiben, so nehme ich mit Salted Caramel von Häagen Dazs vorlieb. Zugegebenermaßen ist das keine schlechte Alternative, aber wer einen Tipp hat, wo es in München Cinnamon Buns gibt, dem wäre ich sehr sehr dankbar. 

Oh, der Kuchen, den ich gebacken habe, wird euch vielleicht bekannt vorkommen. Er ist eine Variante der Henkersmahlzeit. Dieses Mal habe ich karamellisierte Kondensmilch verwendet. Gekaufte, weil ich ja nicht kochen soll. In diesem Fall empfehle ich euch grundsätzlich die Kondensmilch der russischen Marke Dovgan. Außerdem habe ich noch gehackte Pekanüsse dazu gegeben. Da die Karamellmilch die Konsistenz von Dulce de Leche hat, wird der Kuchen natürlich etwas fester als mit reiner Kondensmilch. 


Entscheidet selbst, welche Variante ihr bevorzugt - ich mag sie Beide! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen