Follow me on Pinterest

Follow Me on Pinterest

13. Juli 2016

Futterneid und Kuchenstreit

Alles begann mit Kirschen vom Bodensee. Wie sehr haben sie mich angelacht und für nur 6€ das Kilo musste ich zuschlagen! Kennt ihr das, wenn ihr schon auf dem Heimweg die Hälfte geschlemmt habt? So war es mit diesen Kirschen. Immer noch genug, um meinen Mann mit einem schnellen Sommerkuchen zu überraschen.

Ich habe die Kirschen entsteint, was mir herrlich eingefärbte Finger beschert hat und eine anschließende Maniküre notwendig werden ließ. In der Zwischenzeit habe ich Blätterteig aufgetaut und meine Le Creuset Pfanne gefettet. Wenn ihr keine klassischen Teilchen backen wollt, dann legt die Kirschen mittig auf die Blätterteig-Platten und würzt nach Belieben. Weil diese Kirschen unglaublich aromatisch waren, habe ich nur etwas Zucker drüber gestreut. Dann rollt ihr eine Wurst und legt die einzelnen Stränge in die Form. Die Enden einfach miteinander verbinden. Bei 180 Grad benötigt dieser Kuchen gerade mal 30-40 Minuten bis er zart gebräunt zum Abkühlen aus dem Ofen kommt.

Kirschen sind das Lieblingsobst meines Mannes und die Freude war riesig. Am nächsten Tag hat ihn dann der Futterneid gepackt, als ich mir ein Stück zum Nachmittagskaffee gönnte und es wäre fast zu einem Streit gekommen, als er mir trocken sagte: "Wieso isst du mir den Kuchen weg? Back dir doch einen eigenen."

Ja, was soll man darauf noch erwidern?





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen