Follow me on Pinterest

Follow Me on Pinterest

5. Juni 2012

Very Berry

Endlich gibt es die ersten heimischen Beeren und sie sind so süß, saftig und lecker, dass ich mich reinlegen könnte! Wie wär's, wenn ihr euer Wochenende mit kleinen Tortelettes verüßt?




Es geht auch blitzschnell! Einen Sandteig habe ich fast immer fertig im Kühlschrank oder schon in der Form eingefroren, falls sich Überraschungsbesuch ankündigt. Und für die ganz Faulen unter uns, gibt es in den etwas größeren Supermärkten schon fertige Tortelettes. 


Für die Füllung bevorzuge ich Joghurt, den ich ein paar Stunden in einem Küchentuch abtropfen lasse. Wenn es schnell gehen muss, könnt ihr einen fettarmen Quark verwenden. Zuckern nicht vergessen. Dann mit beliebigem Obst belegen. 


On Top gibt es noch einen Tortenguss, den ich aus Himbeergelee, welches mit ein paar Esslöffeln Saft aufgekocht wird, herstelle. Auch hier könnt ihr abkürzen und auf einen fertigen Tortenguss verwenden. 


Ich wünsche euch gutes Gelingen und freue mich über eure Kreationen. 
Bon Appetit! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen