Follow me on Pinterest

Follow Me on Pinterest

6. August 2012

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer

Jeder ordentliche Smalltalk beinhaltet Gejammer über das Wetter. Auch dieses Jahr war der Sommer hier in Bayern bisher nur mittelprächtig. Grund genug für mich für viele Schwalben zu sorgen oder mal wieder an meinem Endlosprojekt DIELE zu arbeiten. 

Die Idee hat mir meine Freundin Suzi aus dem Couchmagazin gemailt, wo ein Innendesigner Schwalben aus Furnier gesägt und an die Wand gepinnt hat. Ich wollte die Schwalben jedoch gerne von der Decke segeln lassen und so habe ich mir Vorlagen in zwei verschiedenen Größen gefertigt und meine Laubsäge rausgekramt. Einen und einen halben Vogel später hatte ich schon drei Sägeblätter vernichtet und war mit den Nerven und meiner Geduld am Ende. Der Papa wird's schon richten - und promt war es so: er ist bestens ausgerüstet und so habe ich mich nach Niederbayern begeben und mit der Stichsäge ging's dann wie Butter! 









In die zusammenklappbare Werkbank habe ich mich gleich mitverliebt! 

Nachdem ich jeweils 10 große und 10 kleine Vöglein ausgesägt hatte, habe ich die Kanten mit Schleifpapier abgefeilt und Löcher in die Flügel gebohrt. Danach habe ich die Vögel mit Sprühlack in braun, silber und gold eingefärbt. Nach nur 24 Stunden ist die Farbe vollständig durchgetrocknet. 


Jede Schwalbe habe ich mit Nylonfaden und Reißzwecke an der Decke in der Diele befestigt. Das ging super, weil unsere Decke 15cm mit Rigips-Platten abgehängt ist. Und so fliegen sie jetzt: Endlosprojekt VORERST abgeschlossen ;-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen