Follow me on Pinterest

Follow Me on Pinterest

10. August 2015

Happy Beersday!

Zu meinem ersten 39. Geburtstag habe ich ein Frastanzer, ein Bier aus Vorarlberg "geopfert", um eine Bier-Tarte zu backen. 

Das Rezept habe ich auf dem wundervollen Blog der Beeroness gefunden und obwohl ich zuerst total skeptisch war, bin ich vom Ergebnis mehr als begeistert. Gut, ich habe schon schönere Kuchen gebacken, aber hier gilt die These, dass die Optik den Geschmack in keinster Weise beschreiben kann. 


Die Brombeeren habe ich durch meine geliebten Blaubeeren ersetzt und mit einem Glas Bier und etwas Stärke ein Kompott gezaubert. Auch in die Käsemasse kommt ein bisserl Bier und nach dem Backen bleibt nur noch eine malzige Nuance, die auf der Zuge zergeht. 




Wie gut, dass noch ein Rest in der Flasche für die Wartezeit übrig war ;-) Ein Prosit und wohl bekomms! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen