Follow me on Pinterest

Follow Me on Pinterest

5. August 2015

Little Cherry Picker

Während ich auf Beeren aller Art abfahre, ist mein Mann ein Steinobst-Fan. Ganz weit vorne sind Kirschen. Und dieses Jahr haben wir wahnsinnig viel Sommer-Glück und damit das beste Obst seit Jahren.

Für einen Brunch habe ich kurz und schmerzlos Kirsch-Muffins gebacken. Ich habe einen Rührteig aus:

- 80g Zucker
- 80g Butter 
- 2 Eiern 
- 70g Mehl
- 30g gemahlenen Mandeln
- 1TL Backpulver- 
- einer Prise Salz und 
- etwas geriebener Tonkabohne (damit ersetze ich momentan Vanille) 

hergestellt, in Förmchen gegossen und jeweils eine schöne große Kirsche mit Stiel und Kern in die Mitte gedrückt. Bei dieser Menge erhaltet ihr 8 Muffins und sie benötigen bei 180 Grad im Ofen ca. 20-25 Minuten.

Nach dem Auskühlen wollte ich ein paar Muffins wie Kirschen aussehen lassen und habe ca. die Hälfte der Küchlein mit roter Zuckerglasur (Wilton Red-Red Icing Color) bepinselt. 

Solltet ihr die Muffins für Kinder backen, würde ich die Kirschen vorher entkernen oder gut abgetropfte Kirschen aus dem Glas verwenden. Als Deko eignet sich ein kleiner leckerer Kirschlolli.


1 Kommentar:

  1. Köstlich! Dein Rezept hört sich super an!
    Schön, dass du dabei bist!
    Liebste Grüße, Claretti

    AntwortenLöschen